Montagsstarter 37-2022

enthält Werbung durch Markennennung und Verlinkungen

Der heutige Montagsstarter steht ganz im Schatten der Klassenfahrt des Novemberkindes. In wenigen Stunden bricht sie mit ihren Klassenkameraden zu einem 3-tägigen Aufenthalt in Köln auf. Nun ist Köln für uns nichts besonderes, denn erstens wohnt ihr Bruder dort und zweitens liegt die Stadt von uns nicht allzu weit entfernt. Trotzdem ist sie aufgeregt, der Koffer ist gepackt und gleich fährt sie mit dem ÖPNV zur Schule um dort in den Reisebus umzusteigen. Mittwoch wird sie voller Erlebnisse zurück kommen und ich habe mir ab Mittag frei genommen, um Zeit für sie zu haben.

Die Satzfragmente zum heutigen Montagsstarters findest du bei antetanni. Mach doch einfach mal mit. Entweder auf deinem Insta-Account, eigenem Blog, in den Kommentaren von antetanni oder in der Kommentarspalte meines Beitrages.

Viel Spass

Der Montagsstarter

❶ Mein Jahresprojekt den Blog wieder zu beleben und bekannter zu machen ist nicht gescheitert. Die Statistik ist jetzt schon super zu lesen, ich freue mich so auf den Jahresabschluss.

❷ Endlich Herbst, endlich kühler und doch halte ich nach Sonnenstrahlen Ausschau. Laut Wetter-App wird die in den nächsten Tagen seltener zu sehen sein.

❸Regenwetter am Wochenende mag ich, denn dann gibt es einen Grund auf der Couch zu landen und entweder Serien bis zum Abwinken zu schauen oder einfach nur zu faulenzen. In der Woche bin ich immer mit dem Rad unterwegs, ist es oft unangenehm mit den nassen Klamotten in der Schule zu sein.

❹Ich blogge zwar nicht täglich, doch ich nehme mir jeden Tag Zeit für meinen Blog. Lese Newsletter und Mails. Besuche andere Blogger oder bereite Beiträge vor.

❺ Menschen, die es lieben im Haushalt zu wirken – schickt sie her! Das ist so gar nicht mein Ding und davon zeugen die vielen Baustellen in meiner Wohnung. Lieber fülle ich irgendein seitenlanges Formular für irgendeine Behörde aus.

❻Tauschen wir den Herbst bald gegen Winter ein oder ist das schon unser Winter. Die Jahreszeiten haben sich so verändert, finde ich, das gibt es kaum Unterschiede. Letztes Jahr fiel der Frühling aus und es wurde direkt wärmer als warm

Diese Woche habe ich nichts geplant und außerdem trotzdem steht/stehen einige Termine im Kalender. Heute der Geburtstag einer 90-jährigen, die Klassenfahrt,ein Elterninformationnachmittag, ein wichtiger Termin am Mittwoch, ein Vortrag des Geschichtsverein zum Thema „Führer gesucht“, ein Online-Vortrag des NABU und dann ist auch schon Wochenende. Sonntag wird es ein Setter-Treffen geben, auf das freue ich mich . Ach ja, und ab Samstag sind in NRW Herbstferien.

Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

Werbung

3 Gedanken zu „Montagsstarter 37-2022

  1. Oh bei Euch sind schon wieder Ferien 🤔 hier hat das Schuljahr erst vor zwei Wochen begonnen…. Verdrehte Welt.
    Dem Novemberkind viele Späße in Köln und Dir eine gute Woche, Du hast eine Menge vor 💪
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    Gefällt mir

  2. Für „nichts geplant“ lese ich da viele Sachen, die vor dir liegen. Viel Erfolg und Spaß bei allem, vor allem am Mittwochnachmittag mit dem Kind.
    Ja, zu den Serien lass uns gerne mal austauschen. 👍
    Liebe Grüße und starte gut in den Tag
    Anita

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen,
    bei Deiner Ergänzung zu Punkt 5 musste ich wirklich lachen, denn so könnte er auch von mir ergänzt werden. Haushalt und ich….. nee, wir bilden auch keine tolle Einheit.
    Liebe Grüße Nicole

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.