Wochenrückblick 34 – 2022

Enthält Werbung durch Verlinkungen und Markennennung

Bei antetanni sind es die Sonntag Top 7, bei Karminrot der Samstagsplausch , bei Fräulein Ordnung das Wochenglück und bei mir ist es der Wochenrückblick. Es ist so schön, auf eine vergangene Woche zurückzuschauen und inne zu halten. Denn genau das muss ich immer machen, wenn ich den Rückblick schreibe. Fotos sortieren, denn nicht alle sind für jeden. Texte schreiben und auch noch mal das ein oder andere Erlebnis Revue passieren lassen.

Die vergangene Woche stand auch ein wenig unter den Ereignissen in England. Ich bin eine großer Fan der Queen gewesen, denn ihre Standhaftigtkeit und Disziplin hat mich beeindruckt.

Doch jetzte zeige ich dir, was in meiner Woche noch so los war. Viel Spaß damit.

Lesen

Neben der Strickanleitung, Mails und Speisekarten, habe ich den Roman von Donna Leon gelesen. Darüber schrieb ich in meinem Mittwochsbeitrag. Den hat die liebe Michaela aus der Stadtbücherei gelobt, obwohl sie keine Donna Leon Fan ist.

Hören

Meine Playlist bei Deezer und unser Chor waren diese Woche für meinen Hörgenuss zuständig. Wir haben in der Kirche einen Gottesdienst geprobt, denn ein Chormitglied feierte seinen 50. Hochzeitstag. Der Text des unten abgebildeten Liedes beinhaltet so viel Wahrheit.

Flimmerkiste

Alles mögliche rund um die Queen. Und die Serie “ The man in the High CAstle“ bei Amazon.

Genuss

Daa Essen am Donnerstag mit meinen Strickfreundinnen. Die liebe Anja und ich teilten uns ein Schwert, den Wein und das Wasser. Super lecker.

Erlebnis

Die heutige Messe zum 50. Hochzeitstag einer Chorschwester, das bereits mehrmals erwähnte Essen am Donnerstag waren die Highlights der Woche.

Webfundstücke

Stricken macht mir aktuell wieder richtig Spass. Vor allem weil ich meine Leidenschaft Flimmerkiste damit verbinden kann. Und wenn mir dann noch so eine tolle kuschelige Strickjacke über den Weg läuft, komme ich ins planen und Schwärmen.

https://www.maschenfein.de/produkt/november-jacket/?mc_cid=0363590f5c&mc_eid=34036e63c2

Hobby

Hobby Nr. 1 Singen. Die Probe fand ich schrecklich, unser Chorgesang am heutigen Sonntag toll, der Gesang unserer Solokünstlerin Sabine herzergreifend. Somit ist mein Hobby diese Woche wahnsinnig erfüllend gewesen.

Hobby Nr. 2 Stricken. Um mit dem Loop meiner Freundin anzufangen, muss ich meinen Langschal fertig bekommen. Die Nadeln klapperten fleißig.

Eine umtriebige Woche ist zu Ende. Morgen beginnt eine neue, bis dahin.