Freitagsfüller 23 – 2022

enthält Werbung durch Verlinkungen und Markennennung

Hat es bei dir auch so geregnet in der letzten Nacht ? Bei uns hier gab es Starkregen. So sehr die Natur und damit wir das Wasser brauchen, befürchte ich, das war zu viel für den ausgetrockneten Boden. Gestern Abend habe ich auf dem örtlichen Friedhof Bäume und Sträucher gegossen, denn das ist der einzige Ort in unserer Stadt, an dem es noch so viele Bäume gibt. Vor allem alte und hohe Bäume die Schatten spenden.

Bevor ich mich wieder in ein Thema reinsteigere, schenke ich dir den Freitagsfüller, der wie jede Woche, von Barbara vorbereitet wurde.

1. Wenigstens freut sich das Kind auf den Schulanfang. Ich könnte noch was Urlaub vertragen

2.  Wir gammeln heute noch mal den ganzen Tag rum, weil wir es können.

3.  Auch wenn es schwer ist, ab Montag heißt es für mich wieder früh aufstehen, in die Schule radeln und lange arbeiten. Es wird nicht einfacher. Im letzten Jahr machte Corona den Start unplanbar, dieses Jahr ist es die löchrige Personaldecke . Ich habe keine Ahnung wie die Landesregierung sich 2026 vorstellt, wenn Räumlichkeiten und Personal jetzt schon Mangelware ist.

4.  Anfang Juli habe ich das letzte Eis gegessen, es war ein gemischter Becher mit Sahne und so herrlich erfrischend .

5. Pizza mit  Mozarella, Schinken, Ananas und Sauce Bernaise . Mmmh , da könnte ich mich reinsetzen.

6.  Der finanzielle Rahmen in vielen Haushalten wird sehr eng, nicht nur bei mir . Das macht mir wirklich Sorgen, was den sozialen Frieden und das Leben der Menschen in meinem Umfeld angeht.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Zeit zum Lesen , morgen habe ich geplant, Kuchen zu backen und Sonntag möchte ich mit dem Novemberkind zum Abschluss der Ferien eine neue Tradition einführen !

Wie hast du dein Wochenende geplant ?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s