Wochenrückblick 18-2022

enthält Werbung durch Markennennung und Verlinkung

Sonntagmorgen . Bevor wir alle unsere Pläne für den Tag umsetzen, wollte ich noch eben den Wochenrückblick veröffentlichen.

Die 7 Rubriken der Woche: Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobby und 4 Fotos erlauben dir heute einen Rückblick auf meine vergangene Woche

Lesen

Vor einigen Tagen habe ich dir von der Challenge bei NetGalley Deutschland erzählt. Aktuell lese ich das Buch „The Altas Six“ von Olivie Blake und bin schwer begeistert. Leider erscheint es es erst im September, das heißt ich darf auch noch keine Rezension hierzu veröffentlichen. Es fällt mir schwer, denn das Buch ist wirklich gut.

Musik

Amy Winehouse , Talk Talk, Milow, Avicci waren in dieser Woche meine Favouriten.

Flimmerkiste

Kennst du die Serie „Savage Beauty“ ? Eine südafrikanische Dramaserie, die aktuell bei Netflix läuft. Die zweite Staffel von „Deadwind “ musste auch sein, bevor die dritte Staffel erscheint.

Ausserdem die Dokumentation von arte/ard die du aktuell ebenfalls bei netflix streamen kannst “ Eine Stadt ohne Wasser -Warnung aus Südafrika“ Hintergrund: Im Jahr 2050 wird jede vierte Stadt der Welt von Wasserknappheit betroffen sein. Südafrikas Metropole Kapstadt geht schon heute das Wasser aus. Ein Thema was mich sehr beschäftigt.

Erlebnis

Es gab verschiedene kleine Erlebnisse.

Der spontane Kaffee mit einer aus dem Urlaub zurückgekommen Bekannten in meinem Lieblingskaffee.

Eine Radtour übers Land, mit einem Besuch beim ortsansässigen Obstbauern. Anschließend gabe es zu Hause frische Erdbeeren mit Vanilleeis.

Die Holunderblüte. Überall leuchten nun die Blüten des Hollerbuschs.

Genuss

Web-Fundstück/e

Hin und wieder schaue auf dem Blog Östlich von Istanbul vorbei. So auch am Dienstag, den 10.05.22.

Vor einem Jahr war Muttertag in Deutschland. Es war einer der verregneten Frühlingstage in Tbilisi und als wir zwischen zwei Güssen einen kurzen Spaziergang machten, kaufte ich einer Blumenfrau ihre letzten, vom Regen schon etwas gebeutelten, Pfingstrosen ab. Die Verkäuferin hörte mich mit dem Kind sprechen, fragte mich, ob wir Deutsche seien und gab mir…

Notizen zum Tag — Östlich vo

Hobby

Ich bin ein vielseitig orientierter Mensch oder wie vor ein paar Tagen meine Nachbarin verwunderte fragte: “ Wann machst du das alles ? “ Währendessen standen wir in ihrem Keller und sie zeigte mir einige Puzzle verbunden mit der Frage, ob ich eines davon haben möchte. Leider war keines der Motive so meins und so hatten wir einen tollen Plausch , aber ich kein neues Puzzle. Das ist nicht weiter schlimm, denn zum einen steht das ein oder andere Puzzle noch in meinem Schrank und zum anderen gibt es eine Wunschliste.

Durch eine FB-Gruppe habe ich eine für mich bisher unbekannte Marke kennengelernt und mich dabei in dieses Motiv verliebt.

Die Marke Falcon war mir bisher noch nie begegnet, genauso wenig wie die folgende Marke

Trefl. Wobei es sich bei diesem Puzzle um ein 1500 Teile Puzzle handelt und ich noch nicht weiß, ob ich mir das zutraue. Es verbindet meine Leidenschaft mit dem Rad unterwegs zu sein, wie meinen schon ewigen Wunsch Amsterdam kennen zu lernen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Bis morgen, zum Montagsstarter.

Ein Kommentar

  1. Hach ja, wann machst du das alles… Das höre ich (mich selbst) auch oft (fragen), denn ich habe nicht einmal das Gefühl, all das zu machen oder machen zu können, was ich gerne machen würde. Die Tage sind viel zu kurz dafür. 😉 Die Puzzle-Motive sehen toll aus, ich liebe es auch zu puzzeln, habe es aber lange nicht mehr gemacht. Es scheitert oft eher daran, dass der Esszimmertisch dann mehrere Tage blockiert ist oder ich auf dem Boden um das Puzzle rumkriechen muss, was ich auch irgendwie doof finde. Aber ansonsten ist es ein tolles Hobby. ♥
    Mit dem Fahrrad unterwegs zu sein, ist einfach herrlich in diesen Tagen, wenn noch so vieles blüht und im Werden ist.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag, genieße die Zeit und lass‘ es dir so gut es geht gehen.
    Herzensgrüße
    Anita

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.