Wochenrückblick 17 – 2022

Enthält Werbung durch Markennennung und Verlinkung

Da liegt der Wochenrückblick fertig auf meiner Festplatte und ich vergesse ihn am Sonntag zu veröffentlichen. Aufgefallen ist es mir tatsächlich an den Besucherzahlen, die rückläufig waren. Hier also der vielleicht von dem ein oder anderen vermissten Rückblick auf die Woche vom 02.05 – 08.05.22

Lesen

Da ich meine vorgestellten Bücher nicht selber abholen konnte, hatte mir meine Buchdealerin Michaela den Lesestoff spontan vorbei gebracht.

Die Kräuterhexe flog gemeinsam mit ihrem Mann an meinem Balkon vorbei und brachte Geschenke.

Balkonbesuch von der Kräuterhexe Teil 1

Gehört

Eine Podcastempfehlung kam am Freitag von Barbara: Hoaxilla, der skeptische Podcast

Sehr oft ist mir „Blurry Eyes “ vo Michael Patrick Kelly zu Ohren gekommen. Im Radio spielen sie dieses Lied gerade rauf und runter. Ich mag seine Musik und auch seine Art der Aussendarstellung.

Flimmerkiste

Ja, die lief in den letzten Tagen hier ein bisschen heiss.

Neben der 2. Staffel von „Deadwind“ einem finnischen Krimi bei Netflix, haben ich mir „Ice Road“ bei Amazon angeschaut. Diesen Film habe ich nur eingeschaltet, weil ich ein Fan von Liam Neeson bin und wurde nicht enttäuscht

Die letzte Folge der aktuellen Staffel “ Der Alte“ endete überraschend und ließ mich verwirrt zurück. Wieso letzte Folge ?

In der Mediathek habe ich mir noch „Theresa Wolff – Waidwund “ und „Harry Wild – Mörderjagd in Dublin “ herausgesucht.

Ich wurde bestens unterhalten.

Genuss

Genossen habe ich diese Woche den Kaffee mit meiner Freitagsfreundin. Es gab so viel zu erzählen. Der Blick aus dem Fenster fiel auf unsere Kirche und es ist wirklich unsere Kirche, denn hier haben wir, über unser Hobby Singen, zu unserer Freundschaft gefunden.

Blick aus dem Cafe

Erlebnis

Viele kleine Erlebnisse machten diese Woche so schön

Balkonbesuch der Kräuterhexe Teil 2

Tomatenpflanzen für meinen Balkongarten

Herzensgeschenk

Haustürbesuch von jemandem der mich mag.

Grüße von den Strickfrauen

Auf das abendliche Essen mit den Strickfrauen hatte ich mich sehr gefreut. Sie anscheinend auch, denn sie schickten mir einen Gruß

Es waren einmal sechs Kastanienbäume.

Und dann brach der Frühling über mich herein. Ich liebe die Blüten der Rosskastanien. Von ehemals sechs Bäumen stehen noch drei in der von mir so geliebten und gebeutelten Gasse.

Webfundstücke

Bei Instagram ist mir der balkongartenverein aufgefallen. Da ich mich von meinem Traum Schreibergarten entgülitig verabschiedet habe, halte ich mehr und mehr Ausschau nach gleichgesinnten Balkongärtnern. Als großer Fan des Bio-Balkon-Kongresses habe ich viele Möglichkeiten mich mit anderen Gärtnern auszutauschen. Trotzdem ist es für mich immer eine große Freude, neue Balkongärtner kennenzulernen.

Hobby

Meinem Hobby Fotografieren konnte ich genauso fröhnen, wie dem Lesen und dem Streamen. Insofern war es doch eine sehr gute Woche für meine Hobbys.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s